Oops...
Slider with alias startseite not found.

Professionelle Beratungsformate im Arbeitskontext

Meine Arbeitsschwerpunkte im Überblick

Einzelsupervision

Teamsupervision

Gruppensupervision

Coaching

Moderation und Workshops

Format der Onlineberatung

Sie haben Interesse?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

0151 / 546 979 55

Einige persönliche Eindrücke von mir

Ich bin eine,

• die gerne und viel mit „sichtbaren“ Methoden arbeitet, da ich der Überzeugung bin, dass es Menschen zutiefst guttut, wenn die „Dinge“ in ihnen, auch im außen sichtbar werden…
• die gerne strukturiert arbeitet…
• die immer einen Ablaufplan dabei hat, um ihn dann spontan den Bedürfnissen der Gruppe anzupassen…
• die oft „Hausaufgaben“ gibt…
• die gerne Kaffee trinkt und immer (wirklich immer) ein Buch dabei hat…
• die Menschen gerne dabei begleitet, wenn sie sich selbst entdecken und weiterentwickeln…
• deren norddeutsche Seele sich pudelwohl in der Oberpfalz fühlt…

Menschen, in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten, ist meine Leidenschaft und mein Beruf.

Dabei zu sein, wenn Menschen entdecken, wie sie ihr „Ändern leben“ können ist mein „Herzensthema“ und meine Motivation als Supervisorin.

Katjenka Wild

Image Icon

Practice what you preach

Schon klar, wir „predigen“ Menschen nicht was sie tun sollen. Allerdings ertappe ich mich, das ein oder andere Mal, in der Reflexion von Prozessbegleitungen, dass ich still in mich hinein schmunzele und mir denke: Ja Katjenka, das darfst du auch mal wieder für dich tun.

Deshalb ein kleiner „reminder“ für alle, die selbst leben möchten, was sie anderen Menschen mit auf den Weg geben.

Ich habe genug.
Ich tue genug.
Ich bin genug.
Und womit bedankst du dich heute bei dir selbst?
Glaub nicht alles was du denkst.
Feelings are just visitors,
let them come and go…

My Practice

Personal & Individual therapy sessions.

Venenatis dignissim montes commodo interdum semper magna Diam nascetur ad varius curabitur ante donec de proin auctor felis hendrerit tortor morbi vehicula.

Adults

Life-changing sessions for adults, no matter what age group they belong to.

Children

A special session for your kids regarding personal problems and study.

Families

Join me with your family and we’ll dicuss your issues to make your bonds better.

Businesses

Arrange a business session for your organization to boost the outcome.

Würfelstory 2022

Wordplace #109 📍Wildscher Insider!
BUMMEL, DIE HUMMEL: Ist seit gestern im Rahmen der Vorbereitung für ein praktische Prüfung der Teenager-Tochter zum geflügelten(!) Wort und Bild geworden. BUMMEL, DIE HUMMEL steht für Kampfgeist, durchziehen, die Sache rocken und Bummel im Fingerspiel gut von Blüte zu Blüte fliegen zu lassen. Go for it, Bummel! #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #kindergarten #prüfung #goodluck #daumendrücken
...

Worldplace #107 📍1. Urlaubsziel 2024
NORDSEEKÜSTE: Taadaaa 🎉Da ist es mein 1. Urlaubsziel 2024… Dies mal ganz anders und besonders gut und denkwürdig! #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #urlaub #besonders #nordsee #rückblick #loveit #vareldangast #upstalsboomvareldangast
...

Wordplace #106 📍Von meinem Lieblingsschuh-Dealer Schuhhaus Eichmann in Schwarzenfeld.
WIEDER TOLLE SCHUHE: Yes und wie gut, dass ich das Bapperl „Tolle Schuhe“ aufgehoben habe! Schon seit über einer Woche leben diese Hammer-Schuhe bei mir. Wie gut, dass Schuhe gute Laune machen 🙃#wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #schuhe #lovemyshoes #shoes #glücklich
...

Wordplace #105 📍Noch mal aus dem hohen Norden von der Elke 😊
WINDSTÄRKEN: Ich liebe diese Karte! Denn hier der nordische Beweis, dass ich voll normal bin bei dem Thema „Wind und Regen“. Sag ich doch! Das hier ist eher „n büschen Brise“ und „leichter Niesel“. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #wind #norddeutsch #wind #norden #bayern
...

Wordplace #104 📍Aus dem hohen Norden geschickt von der Elke 🙃
NORDISCH: Moin, moin! Schon seit einigen Tagen ist der WhatsApp-Status von der Elke voll mit Bildern aus dem Norden. Je länger das geht, desto mehr kann ich das Meer hören und riechen und den Wind spüren… und ein bisschen Nordic-Sehnsucht erwischt mich. Wie gut, dass es schon mal meine OPTIONSBESTÄTIGUNG gibt! Und danke Elke für die Bilder-Reise 🧡#wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #norden #freiheit #meer #meerweh #sehnsucht #plattdeutsch #reisen
...

Wordplace #103 📍Coffeino Schwandorf.
ALLES KÄSE: Manchmal fühlen sich die Dinge so an… Diskussionen, Aufreger, Situationen,… Manchmal passt nichts und manchmal passt dann wieder fast alles. KÄSE ist also relativ 😊#wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #käse #doof #anders #nervig #wandel #veränderung #schön #feel
...

Wordplace #102 📍Schwarz auf weiss.
OPTIONSBESTÄTIGUNG: Was für ein schönes und für mich echt seltenes Wort! Diesmal ganz anders und schon ein bisschen Freude. #wordplaces2024 #wordplaces #katlll2022 #katlll2023 #katlll2023 #wuerfelstory2022 #meer #urlaub #vorfreude #traum #geburtstag #reisebüro @dertour_reisebuero
...

Wordplace #101 📍In einer Nürnberger Küche.
IN DIESER KÜCHE WIRD GETANZT: Toll! Ich mag Küchen, in denen getanzt wird. Los geht’s. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #küche #tanzen #dance #lebenslust #fröhlich #leben #familie #alltag #freude
...

Wordplace #100 📍Gemacht am Forsterweiher morgens um halb acht.
Die ersten 100 Tage des Jahres sind vorbei. Und im Rückblick sage ich: 100 bewegte Tage, nicht nur angenehm, aber voller Leben. Und das ist gut. PS. Ich mags, dass ich mir die Zeit nehme morgens um halb acht am Weiher eine 100 aus Steinen zu legen… und das ist gar nicht vertane Zeit! 🙃#wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #weiher #reflexión #rückblick #leben #zeit #lifeisbeautiful
...

Wordplace #99 📍aus: Oben Erde, unten Himmel von Milena Michiko Flasar.
17000 WÖRTER PRO TAG: Hm, ich vermute ich komme auf mehr und vielleicht ist zuhören und schweigen dann viel gehaltvoller… dieses Buch liegt schon viele Monate auf meinem SuB. Wie konnte ich nur! Was für ein unnormales, schräges, bezauberndes Buch. Und: Da drin lebt eine mir bekannte Seele. Takada sammelt Wörter! Na, so ein Zufall! #danke für die Leseempfehlubg @buchcafepfreimd @wagenbach_verlag #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #bücher #wörter #booklover #booklovers #buchladen #reden #zuhören #schweigen
...

Wordplace #97 📍Draußen im Hof.
DRAUSSEN: Endlich warm mit Sonne! Und so gar nichts hält mich in der Wohnung. Stattdessen Garten, Balkon, Weiher… das ist ein bisschen wie wenn einen die Sonne wach kitzelt. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #sonne #draussen #urlaub #genießen #sunshine #love #timetorelax
...

Worldplace #96 📍Von der Wildschen family bekommen.
GENIUS AT WORK: Ja, das wäre ich gerne - ein Arbeitsgenie! Alles können, alles schaffen, alles wissen… bin ich nicht! Und wahrscheinlich ist es gut, dass ich meine Arbeit immer wieder mit Zweifel, Überforderung und Nachdenklichkeit tue. Danke, Wildsche Familie! #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #genius #genie #work #arbeit #unperfekt #gut
...

Wordplace #95 📍Gelernt in einer Supervision.
ALLEINER: Gestern habe ich dieses tolle Wort kennengelernt. Mehr als normal ALLEIN, aber nicht EINSAM, eben ALLEINER… Ich finde das ist eins dieser Wörter, die echt Potential haben und werde es deshalb in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. Welcome, ALLEINER! #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #allein #wörter #entdecken #supervision #arbeit #work
...

Wordplace #93 Café Gärtnerei Ziereis.
SCHÖN. DASS DU DA BIST: Ja, das finde ich auch! Manchmal schaffe ich es auch so ganz normale Sachen zu tun wie ein paar Tage Urlaub, Frühstücken mit einer wertvollen Freundin, durch die neu umgebaute Gärtnerei zu spazieren und den Garten in Frühlingszustand zu bringen. Yes, I can. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #urlaub #normal #freiezeit #genießen #alltag #freude @gaertnerei_ziereis
...

Wordplace #92 📍Geschmiert auf die staubige Balkontür vom Umbau.
MEGGY & I: Es ist wieder soweit. Meggy und ich allein daheim. Und ein bisschen freu ich mich drauf… Wir zwei Mädels sind ja inzwischen eingespielt und nutzen die Zeit ohne den Rest der Familie Wild für Meggy&katlll-Kram! #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #zeit #allein #urlaub #urlaubmithund #freiezeit
...

Wordplace #91 📍Vom Osterhasi.
FROHE OSTERN und ein besonderer Ostergruss an die von uns, die heute arbeiten. Wir sind viele - auch wenn es sich nicht so anfühlt. Macht es euch ein bisschen hübsch. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #ostern #feiertage #frühling #genießen #ostereier #family #work #krisendienstebayern
...

Wordplace #90 📍Hunderunde Forsterweiher Schwarzenfeld.
SONNE: Da ist sie - ENDLICH! Und sie bringt ein bisschen Wärme mit. Schön, dass mich ein bisschen Sonne und Wärme so glücklich machen kann - trotz Arbeit. #wordplaces2024 #wuerfelstory2022 #365wildschepolaroidmomente #katlll2022 #katlll2023 #katlll2024 #sonne #sonnenschein #sunkissed #frühling #glücklich #wärme #lebenslust @markt_schwarzenfeld
...